Besuch Arbeiterkammer

III. und IV. Jahrgang lernen die AK kennen….ein Modul für den FIFÜ

Am 7. März besuchte Frau Birgit Kaufmann von der Lehrlings- und Jugendabteilung der AK Feldkirch die Schülerinnen des III. Jahrgangs. Sie schilderte die Aufgaben der AK für Arbeiter und Angestellte und gab interessante Tipps aus der Praxis für eine erfolgreiche Bewerbung. Damit der Arbeitnehmer- und Konsumentenschutz der AK nicht gebraucht wird, gab es zum Schluss des Vortrags noch Ratschläge für den richtigen Umgang mit facebook und anderen sozialen Plattformen.

Eine Woche später informierte Frau Kaufmann die Mädchen im IV. Jahrgang. Mit dem Modul der Schuldenberatung des IFS und einem Workshop bei der Hypobank am 21.4.2017, haben die Schülerinnen den Finanzführerschein L zum richtigen Umgang mit Geld abgeschlossen. Die Zertifikate werden im Mai übergeben.

Birgit Netzer

Besuch Arbeiterkammer