„Eat smart – study hard“

Kochbuch für Studenten und Studentinnen.

Im Zuge unseres Unterrichtsfaches Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement haben wir, der III. Jahrgang der HLW Sacré Coeur Riedenburg Bregenz, uns dazu entschieden, ein Kochbuch zu erstellen. Da wir als Schülerinnen wissen, wie schwer es ist, ohne Kochunterricht und Mama ein gesundes und leichtes Gericht zuzubereiten, entschieden wir uns das Kochbuch in erster Linie für Studenten und Studentinnen zu erstellen. Es ist natürlich auch für jeden Kochbegeisterten, der schnelle und einfache Gerichte mag, sehr gut geeignet.

Neben einer umfassenden fachlichen Recherche floss auch eine Umfrage bei unserem Zielpublikum in die Realisierung unseres Projektes mit ein. Es war uns wichtig, das Kochbuch auch online zu präsentieren. Deshalb erstellten wir eine Webseite, die durch einen QR-Code im Buch aufzurufen ist. Auf dieser Seite sind auch die Einkaufslisten zu den Rezepten zu finden.

Am 27. April 2017 fand der Präsentationsabend des Kochbuches in der Riedenburg statt. Wir konnten uns über zahlreiche Gäste freuen, welche wir auch mit Speisen aus unserem Kochbuch begeisterten. Unterstützung bekamen wir von unserem Projektcoach Frau Fachlehrerin Gerda Krämer und auch von diversen Sponsoren, die uns finanziell unter die Arme griffen.

Wir haben uns als Gruppe dazu entschieden, einen Großteil des Erlöses für Licht ins Dunkel zu spenden.

Unser Kochbuch ist über das Sekretariat der Schulen Riedenburg (hlw.riedenburg@cnv.at, Telefon 05574 6753 221) erhältlich.

Bei Fragen und Interesse, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns:

eat-smart-study-hard@gmx.at

www.eat-smart-study-hard.wixsite.com/riedenburg