Kennenlernen der Schule

Tag der offenen Tür (alle Schulen)

Der Termin für den Tag der offenen Tür 2024/25 steht noch nicht fest.

Während dieser Zeit findet Unterricht statt, Sie können eine Schulführung besuchen, sich über unsere vielfältigen Projekte informieren, oder sich im Café der HLH/HLW stärken.

Ansprechpartnerin:

Schulführungen Gymnasium, International School und Höhere Lehranstalt für Humanökologie

Für interessierte Schüler:innen der 4. Klasse Volksschule bzw. Mittelschule/Unterstufe bieten wir im Herbst 2024 (Termin wird noch festgelegt) Schulführungen durch unsere Schule an. Hier könnt ihr den Unterricht der Unterstufe und der HLH besuchen und erfahrt allerlei über unsere Schule. Die Führungen werden von unseren Schülerinnen geleitet, die Informationsveranstaltungen leiten Lehrpersonen.

Ansprechpartnerin:

Schnuppertage

Wenn du dich für unsere Schulen (Oberstufe) interessierst, kannst du uns auch im Rahmen des Projektes "Schnuppern in Schulen" (SIS) besuchen kommen.

Logo header