Gesunde Schule

An den Schulen Riedenburg legen wir großen Wert auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung. Diese Philosophie vermitteln wir in der Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Humanökologie und leben wir durch die tägliche Verpflegung unserer Schüler:innen.

Die Schüler:innen der Riedenburg, von der Volksschule bis zur Matura, können jeden Tag an der Schule zu Mittag essen. Die Menüs sind abwechslungsreich gestaltet, und frisch, regional und saisonal zubereitet. Die Zubereitung wird von unserem professionellen Küchenteam mit Unterstützung der HLH-Kochgruppen übernommen. Dabei stehen den Schüler:innen immer auch eine vegetarische Option und, ab der 4. Klasse, ein Buffet zur Verfügung.

Die Anmeldung erfolgt online, und auch der Menüplan der aktuellen Woche kann auf der Schulwebsite eingesehen werden.

Zum Menüplan und zur Essensanmeldung

Logo header