Internationales Sacré Coeur Netzwerk

logo ssc int jpg

Das Sacré Coeur Riedenburg ist Teil einer großen, internationalen Gemeinschaft von Sacré Coeur Ordensschulen in 40 Ländern auf allen Kontinenten.

An der Riedenburg bieten wir unseren Schüler:innen die Möglichkeit, an Schüleraustauschen mit Sacré Coeur Schulen im Ausland teilzunehmen. Diese Auslandsaufenthalte empfehlen wir vor allem für die 6./7. Klasse bzw. II./III. Jahrgang der HLH. Sie bieten die Möglichkeit, die eigenen Fremdsprachenkenntnisse auszubauen, in eine andere Kultur einzutauchen, neue Erfahrungen zu machen und selbstständig zu werden.
Über das Sacré Coeur Netzwerk vermitteln wir vor allem Aufenthalte von der Dauer einiger Wochen oder Monate, so dass die Schüler:innen danach ohne Probleme wieder in den Schulalltag und ihre eigene Klasse einsteigen können.

Bei einem Auslandsaufenthalt wird das Schulgeld um 50% reduziert.

Application Letter / Anmeldeformular bitte direkt bei den Ansprechpartnerinnen anfordern.
Exchange Presentation

Ansprechpartnerinnen: