Uni Liechtenstein zu Besuch in der Riedenburg

Was ist Service Design?

IMG 6204 600x450 c default

Wir Schülerinnen der II. Jahrgänge durften im Workshop der Uni Liechtenstein erste Erkenntnisse über die Disziplin des Service-Designs gewinnen. Wir bedanken uns bei der Uni Liechtenstein, insbesondere bei Frau Friederike Metzler-Koll und Herrn Tobias Fitz – Departement Entrepreneurship und Management, für den interessanten und informativen Vormittag.

Wir Schüler:innen des 2. Jahrgang A & B haben gelernt, dass man bei Design Thinking auch mal über den Tellerrand hinausschauen muss, um Lösungen für manche Probleme zu finden. Design Thinking ist ein systematischer Ansatz, um neue Lösungen für bestehende oder zukünftige Probleme zu entwickeln. Wir hatten auch die Möglichkeit unsere eigenen Visionen, in Form von verschiedenen Versuchen umzusetzen. Jede Idee ist eine gute Idee, manchmal muss man nur die Denkrichtung ändern.

IMG 6199 600x450 c default

Jaydan Serafin und Madeline Spieler, 2. Jahrgang A